07. ICOSIM Weekly – Kolumne Hans Lechner INTEGRATIVE ORAL MEDIZIN in ZWP – Coliquio: „Ratlose Zahnärzte vor Gesichts- Neuralgie“

07. ICOSIM Weekly – Kolumne Hans Lechner INTEGRATIVE ORAL MEDIZIN in ZWP – Coliquio: „Ratlose Zahnärzte vor Gesichts- Neuralgie“

Liebe ICOSIM Freunde und Mitglieder,

Zwei redaktionelle Beiträge liegen in dieser Woche auf meinem Tisch:

  1. Eine langfristige Kooperation mit dem OEMUS Verlag hat unserer ICOSIM CEO Robert Huber erfolgreich aufgebaut. Dazu gehört auch meine periodische Kolumne zur Integrativen Oral Medizin in jedem dentalen Nachrichtenportal
    ZWP online 

    https://www.zwp-online.info/deMeine neueste Kolumne  ist für Euch als ICOSIM-Mitglied zum Download exklusiv als Preprint verfügbar: Integrative Oral Medizin (IOM) als Instrument der Selbstregulierung
  1. COLIQUIO Ärztenetzwerk Diskussion „Gesichts-Neuralgie“
    Die Diskussion um eine 70-j. Patientin mit atypischem Gesichtsschmerz zeigt einerseits die Hilflosigkeit der diskutierenden Zahnärzte und andererseits die erheblichen Defizite um das Phänomen einer „Neuralgie induzierenden Kavitäten bildenden Osteonekrose im Kieferknochen“ (vulgo NICO) in ärztlichen und zahnärztlichen Fachkreisen.
     
    Zur Information unserer ICOSIM-Mitglieder habe ich die gesamte Diskussion kopiert und zum Download bereitgestellt.
     
    Am Ende der Coliquio-Diskussion meine beiden Beiträge mit Informationen zu wissenschaftlichen Publikationen und Grundlagen zu neuerer inflammatorischen und neurodegenerativen Erkrankungen, durchaus für Euch zur Kopie in ähnlichen Diskussionen.

3. Trotzdem nicht vergessen: „DEGUZ meets ICOSIM“ – Praxisseminar in München mit anschließendem

1. CaviTAU-Summit

Regulativ-immunologische Therapieplanung bei Kiefersanierung und Implantologie – Nachhaltiger Patientenerfolg mit neuen Techniken

Methodik zur Integrativen Oral Medizin (IOM), DEGUZ Kooperationsworkshop

17./18. März 2023 in München

Referenten:
Dr. Volker von Baehr und Dr. Dr. (PhD) Johann Lechner

Save the Date:
Mit diesem multimodalen Konzept aus der Praxis- für die Praxis sichern Sie den individuellen Therapieerfolg in systemisch-immunologischer Diagnose und Therapie

Freue mich, wenn wir uns im März in München sehen und neue Konzepte diskutieren können.

Ihr Hans Lechner

Schreibe einen Kommentar