31. ICOSIM Weekly

1. Neue Publikation: Führt Röntgen Zahnärzte zur falschen Pathologie?

2. Aufruf zur multizentrischen Studie

31. ICOSIM Weekly 1. Neue Publikation: Führt Röntgen Zahnärzte zur falschen Pathologie? 2. Aufruf zur multizentrischen Studie

Liebe Freunde des ICOSIM und der Osteoimmunologie des Kieferknochens,

 
zunächst wünsche ich: Ein Gutes Neues Jahr 2024! 

Und ich darf gleichzeitig eine erfreuliche Neuigkeit ansagen:
 

1. Neuer Artikel  zu CaviTAU® und RANTES/CCL5 mit der zentralen Frage:

Führt Röntgen Zahnärzte zur falschen Pathologie?

 

In Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Instituten der Universität Lissabon/Frau Dra. Joana Vasconcelos e Cruz konnte unser Munich Research Team (Lecher/Notter/Schick) eine weitere wissenschaftliche Publikation in dem PudMed indexierten Journal of Inflammation Research vorlegen:

Comparison of cytokine RANTES/CCL5 inflammation in apical periodontitis and in jawbone cavitations – Retrospective clinical study

 

Die zentralen Aussagen unserer aktuellen Publikation sind:

a) auch die im Röntgenbild sichtbaren apikalen Granulome/apikale Parodontitis exprimieren RANTES/CCL5.

b) allerdings exprimieren die im Röntgenbild nicht aufdeckbaren FDOK Areale ein 3 x höheres Entzündungsmuster an RANTES/CCL5.

c) die eigentlich pathogenetischen chronisch-entzündlichen Auslöser der von RANTES/CCL5 Überexpressionen verursachten Immun-Erkrankungen (Rheuma, Krebs, Neuroinflammation ö.ä.) werden von Zahnärzten regelmäßig nicht behandelt, da diese nur mit der Ultraschallsonografie mit CaviTAU® darstellbar sind.

d) Schlussfolgerung: Die Fixierung auf das Röntgenbild verhindert in der Zahnmedizin die Behandlung systemischer Immunerkrankungen; eine komplementäre Anwendung der Ultraschallsonografie ist unter einem integrativen medizinischen Aspekt zum Patientenschutz notwendig.

Die Grafik zeigt die ungleiche Verteilung der RANTES/CCL5 Expressionen in pg/mL:

 

Eine Abbildung der 4 Falldokumentationen zeigt die im Artikel nachgewiesene Differenz der röntgenologischen Darstellung eines chronisch inflammatorischen Knochenmarksdefektes zu der Bildgebung der Ultraschallsonografie CaviTAU® und der RANTES/CCL5 Überexpression von 3.928 pg/ml im Vergleich zur Norm von 149,9 pg/ml.

Solche Artikel in medizinischen Fachjournalen sind für unseren Praxiserfolg zur Abgrenzung von weniger fortschrittlichen Kollegenpraxen natürlich von unschätzbarem Wert!

2. Aufruf zur multizentrischen Studie

Für eine weitere multizentrische Studie CCL5/CCR5 Achse und Brust-Krebs zu dem von uns entdeckten Vergleichsmaßstab RANTES/CCL5 suchen wir Kollegen*innen, die

a) FDOK mit einer RANTES/CCL5 Multiplexanalyse beim IMD (nach Vorbild Hans Lechner) zur forensischen Kontrolle durchführen 

und

b) diese FDOK Operationen bei Patientinnen mit Brust-Krebs durchführen 

 

Trifft dies zu? Dann bitte gleich beim ICOSIM Projektleiter Hans Lechner melden!

 

 

Ich freue mich, wenn ich Meinungen und Fragen aus unserem ICOSIM-Kollegenkreis  dazu höre und  verbleibe bis zum nächsten ICOSIM Weekly mit kollegialem Gruß.

Euer Hans Lechner

Schreibe einen Kommentar