05. ICOSIM Weekly – über die weltweit einzigartige Bilddokumentation zu fettig-degenerativen Osteolyse-/Osteonekrose-Prozessen im Kieferknochen lesen!

05. ICOSIM Weekly – über die weltweit einzigartige Bilddokumentation zu fettig-degenerativen Osteolyse-/Osteonekrose-Prozessen im Kieferknochen lesen!

Liebe ICOSIM Kolleginnen und Kollegen,

wir sind in der glücklichen Lage, Ihnen weltweit einzigartige Bilddokumentation zu fettig-degenerativen Osteolyse-/Osteonekrose-Prozessen im Kieferknochen (FDOK) zu präsentieren.

  • Mit diesem LINK haben Sie Zugriff auf die Bilddokumentation von 12 intraoperativ gewonnenen Pathologien einer FDOK von Patienten mit Rheuma/rheumatiformen Beschwerden (Link zum Download)
  • mit Beleg einer ungenügenden Röntgendarstellung in OPG und DVT, und
  • histologischen Befundungen und
  • zwei RANTES/CCL5 Expressionsspiegeln in den FDOK-Arealen und
  • wissenschaftliche Literatur zu RANTES/CCL5 und Rheuma (Auswahl)

Die Präparate belegen damit in diesen Fällen die pathogenetische Existenz einer FDOK. In der Hoffnung, Sie kollegial damit unterstützen zu können,

Und wieder eine kleine FDOK-Story:

Eine Patientin besucht mit unserem Testergebnis wegen ihrer chronischen Kieferschmerzen einen Oralchirurgen und schickt uns dessen Kommentare: „Ich fragte an, bezugnehmend auf eine Bekannte, die sich bei Ihnen erfolgreich bei identischem Krankheitsbild hatte operieren lassen, ob nicht etwa sog. NICOS für die Schmerzen ursächlich seien.

Dr. XY winkte sofort ab, wobei er auffallend gut über die von Ihnen entwickelten Diagnosemethoden informiert war. Diese seien “nicht wissenschaftlich” und nicht erwiesen, daß das entnommene Zellmaterial (“glibbrige Masse”) ursächlich für eine Knochenentzündung sei. Es fehlten die Entzündungsparameter.“

Als Kommentare schicke ich der Patientin:

a) eine Übersicht über unsere 20 wissenschaftlichen Publikationen mit über 120.000 Zugriffen weltweit. LINK 

b) eine Übersicht, dass meine Arbeiten bislang in 68 anderen wissenschaftlichen Publikationen zitiert wurden. LINK

Ich empfehle allen Kollegen, die ähnliche Kommentare ertragen müssen, die in ICOSIM Weekly präsentierten FDOK-Dokumentationen und die aktuellen Zusammenfassungen unserer wissenschaftlichen Publikationen (LINK zum Download) an die Kritiker weiterzuleiten.

Damit verbleibe ich bis zum nächsten ICOSIM-Weekly

Euer
Hans Lechner

Schreibe einen Kommentar