26. ICOSIM Weekly – Lauterbach warnt vor Endometriose – RANTES und Endometriose – 53.000 Scans mit CaviTAU

26. ICOSIM Weekly – Lauterbach warnt vor Endometriose – RANTES und Endometriose – 53.000 Scans mit CaviTAU

Liebe ICOSIM Kolleginnen und Kollegen,

in diesem zweiten Sommer-WEEKLY stelle ich gerne vor:

  1. Lauterbach warnt vor Massenkrankheit Endometriose – Geld ausgeben für den Kampf dagegen will die Regierung aber nicht!

Aus Business Insider Deutschland /Christine van den Berg 05-08-2022

Endometriose löst bei Betroffenen einen großen Leidensdruck aus.

Sie sind kraftlos, werden depressiv oder haben Krämpfe im Unterleib. Manche Frauen, die von Endometriose betroffen sind, können während ihrer Periode vor Schmerzen manchmal kaum noch liegen, essen, gar auf die Toilette gehen.

Obwohl etwa 10 bis 15 Prozent aller Frauen in Deutschland an Endometriose leiden und es sich dabei um eine der häufigsten gynäkologischen Erkrankungen handelt, ist das Thema innerhalb der Gesellschaft kaum bekannt und in der Forschung immer noch vernachlässigt.

  1. Wir setzen dagegen: Was weiß die Wissenschaft über „RANTES und Endometriose“

    Google Scholar Suche: Endometriosis AND rantes ccl5 ergibt 1.740 Treffer

    PubMed-Suche:  Endometriosis AND rantes ccl5 ergibt 48 Treffer

    Jiang L, Yan Y, Liu Z, Wang Y. Inflammation and endometriosis. Front Biosci (Landmark Ed). 2016 Jun 1;21(5):941-8. doi: 10.2741/4431. PMID: 27100482.

    Summary: Bei Frauen mit Endometriose ist die Expression von RANTES in der Peritonealflüssigkeit und im Endometriumgewebe im Vergleich zu Kontrollen erhöht (33,34). Das gleiche Ergebnis wurde in der Follikelflüssigkeit von Endometriose-Patientinnen beobachtet, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterzogen (35). …Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass RANTES sowohl das Ergebnis der Endometriose als auch ein Promotor von Entzündungen in der Pathogenese der Endometriose sein kann. Daher könnte RANTES eine positive Rückkopplung für die Entzündung bei Endometriose spielen.

    Sun, X. (2017). Protective effects of marrubiin improve endometriosis through suppression of the expression of RANTES. Molecular Medicine Reports, 16, 3339-3344. https://doi.org/10.3892/mmr.2017.6969

    Summary: Die vorliegende Studie zeigte, dass Marrubiin die Proteinexpression von RANTES im Endometriosemodell deutlich hemmt.

  2. Was bedeutet das für uns ICOSIM-Therapeuten?

    RANTES-Quellen in FDOK aufdecken und therapieren kann Endometriosen verhindern oder Heilung unterstützen.
  3. Dazu unser Mittel: Ultrasonographie mit CaviTAU®

  1. Integrative Jawbone Detox® Bilanz mit 53.000 CaviTAU® Scans bei 1.472 Patienten

Die statistische Evaluation aus unsren weltweit einmaligen Daten mit 53.000 CaviTAU-Scans bei 1.472 Patienten mit chronischen Immunerkrankungen (DID= chronic immune diseases: Tumore, Rheuma, MS, ALS, multiple Allergien u.ä)  von 2017 bis 2022 in unserer Praxisklinik  ergibt 3 Kieferknochenbereiche mit verminderter Knochendichte pro CID-Patient = 3 Kieferknochenbereiche mit RANTES-Überexpression

Zusammenfassung: In unserer Kohorte von 1.472 CID-Patienten ist RANTES der auffälligste Biomarker für lokale und systemische stille Entzündungen

Schlussfolgerung: RANTES in Kieferknochen-Hohlräumen ist offensichtlich epidemisch bei Patienten mit CID

An Alle: Ziel von ICOSIM ist natürlich von allen CaviTAU-Anwendern diese Zahlen in einem RIESIGEN DATENPOOL  zusammenzufassen und wissenschaftlich auszuwerten.

Wer möchte dann noch an FDOK/“NICO“ zweifeln???

Bis zum nächsten WEEKLY  verbleibe mit bestem ICOSIM-Gruß

Euer  Hans Lechner

Schreibe einen Kommentar